Nicht nur Aroniabeeren

[vc_row][vc_column width=“1/2″][img src=“12377″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Die Ernte ist in vollem Gange!

Nicht nur Aroniabeeren werden bei uns angebaut. Neben Aroniasaft ist der Apfelanbau und die Verarbeitung zu Apfelsaft unser Schwerpunkt. Auf knapp 6 ha Fläche bauen wir unter anderem die Sorten Elstar, Gala, Rubinette, Pinova und Braeburn an. Die Ernte schließen wir mit Fuji ab… das dauert aber noch ein wenig.

Wir sind mehr als 2 Wochen später als die letzten Jahre. Das ist vorallem dem doch eher kalten Frühsommer geschuldet. Das trockene Wetter die letzten Wochen war nicht optimal für die Ausfärbung unserer Äpfel, die kalten Nächte haben aber ein wenig geholfen Farbe und Geschmack zu entwickeln.

Gerade jetzt wird die Sorte Rubinette geerntet. Fruchtig, saftig, würzig und süß… Diese Sorte vereint alles was ein Apfel haben muss. Aber nicht nur zum direkten Verzehr eignet sich diese sehr arbeitsintensive Sorte. Der Teil der Ernte, welcher nicht für den Direktvertrieb geeignet ist, wird zu unserem leckeren Apfelsaft „Rubinette“ in der praktischen 5 Liter Box verarbeitet.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]