Ein schöner Tag am Bauernmarkt der BASF in der Rehhütte in Limburgerhof

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][img src=“15314″][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Trotz des doch sehr „unschlüssigen“ Wetters hatten wir viel Spaß auf dem Bauernmarkt der BASF 2017 in Limburgerhof. Unsere netten Besucher und der Andrang an unserem Stand haben die Sonne wieder scheinen lassen.

Unser Topinambursaft

Zum ersten Mal haben wir unsere neuen Topinamur-Saftmischungen, die großes Interesse weckten, vorstellen können. Unser Portfolio reicht hier von Topinambur-Sanddorn, Topinambur-Sauerkirsch über Topinambur-schwarze-Johannisbeere.

Topinambur gehört zur Familie der Korbblütengewächse und ist eng mit der Sonnenblume verwandt. Die Pflanze kann eine Größe von bis zu 3 m erreichen. Topinambur bildet essbare Knollen am Wurzelstock aus. Diese können zwischen 4-10 cm groß werden.

Der Geschmack von Topinambur ist mild nussig, angenehm süßlich und erinnert an Wasserkastanien, Pastinaken oder Artischocken.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]

Aronia vom Obsthof Stockinger

Auch unser Aroniasaft lockte die Besucher und Kunden an unseren Stand. Wir konnten viele Fragen rund um den gesundheitlichen Aspekt unseres Aroniasaftes und der Beeren preisgeben.

Die Aroniabeere stammt ursprünglich aus Nordamerika. Mittlerweile ist sie auch in

Europa angekommen und bei uns sprichwörtlich in aller Munde.

Die Beeren enthalten die Vitamine Riboflavin (B2), Folsäure (B9), Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K und das Provitamin A. Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium und Kalium, Magnesium, Zink und Eisen sind ebenfalls enthalten. Abschließend sind noch 2 interessante Wirkstoffe, die Flavonoide und Anthocyane, zu nennen. Sie gelten als kraftvolle Antioxydantien.

Unsere sortenreinen Apfelsäfte

Wir mosten Apfelsaft anders als viele andere Obsthöfe. Nämlich jede einzelne Apfelsorte mit Liebe für sich, um so unseren sortenreinen Apfelsaft zu erhalten.
Unsere Säfte schmecken so vielfältig schmecken, wie die echten Äpfel. Wir erhalten die natürliche Vielfalt der verschiedenen Apfelsorten.

Sortenreine Apfelsäfte, sind mit jeder Geschmacksrichtung anders. Wir haben 5 verschiedene Apfel-Direktsäfte ohne Zusatz von Zucker im Angebot. Unsere sortenreinen Apfelsäfte  Braeburn, Delbarestivale, Elstar, Pinova und Rubinette haben bei den Besuchern ebenfalls tollen Anklang gefunden.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Bauernmarkt im nächsten Jahr 2018, an dem wir wieder- auch mit neuen Produkten- vertreten sein werden. 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][img src=“15317″][/vc_column][/vc_row]